Die Marketing Cloud des CRM-Systems Salesforce wächst immer weiter und überzeugt fortlaufend mit Innovationen. Salesforce hat eine Reihe von Marketing Cloud-Produktnamen geändert und organisiert damit alle Marketing Tools fortan unter einem Dach.
Von der Umbenennung betroffen ist unter anderem das Marketing Automation Tool “Pardot”, welches vor allem im B2B-Bereich eingesetzt wird.
Pardot heißt ab sofort “Marketing Cloud Account Engagement”.
Neben Pardot wurden weitere Marketing Cloud Produkte umbenannt. So soll die Zugehörigkeit aller Lösungen zu einer Produktfamilie deutlich werden:
- Messaging/Journeys → Marketing Cloud Engagement
- Interaction Studio → Marketing Cloud Personalization
- Datorama → Marketing Cloud Intelligence
- Salesforce CDP → Marketing Cloud Customer Data Platform
- Advertising Studio → Marketing Cloud Advertising
Die wichtigste Info für Sie als Pardot-Anwender:in – Es ändert sich nichts!
Die Namensänderung hat keine Auswirkungen auf Ihre tägliche Arbeit mit dem Pardot Tool. Das heißt, dass sowohl Ihr Login als auch die allgemeine Produktfunktionalität unverändert bleiben. Ebenso wird die Preisgestaltung durch die Namensänderung nicht beeinflusst.
Kontakt
Falls Sie weitere Rückfragen zu der Umbenennung oder zu “Marketing Cloud Account Engagement” im Allgemeinen haben, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Klicken Sie hier, um Kontakt mit unseren Pardot Expertinnen und Experten aufzunehmen